Kompetenz.
Qualität.
Zuwendung.


Die ALB FILS KLINIKEN sind mit rund 2.400 Mitarbeitern an zwei Standorten einer der größten Arbeitgeber im Landkreis Göppingen. Mit 775 Betten, 20 Fachkliniken, drei Instituten und rund 145.000 ambulanten und statio­nären Patienten jährlich sind wir das größte Klinikum zwischen Stuttgart und Ulm und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Universität Ulm. Im Herzen Baden-Württembergs erwarten Sie erfahrene und innovative Teams.

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen (w/m/d)

Einkäufer

für den Geschäftsbereich Einkauf und Medizintechnik am Standort Göppingen

  • Für uns spricht:

    Der Bereich Einkauf ist aufgeteilt in den operativen Einkauf und den strategischen Einkauf. Der operative Einkauf ist für die zentrale Beschaffung von medizinischen Verbrauchsartikeln und des Verwaltungs- und Wirtschaftsbedarfs sowie IT zuständig und ist Ansprechpartner von Antragsbearbeitung über Bestellung bis Reklamationsabwicklung. Der strategische Einkauf nimmt die Bewertung von Artikelneueinführungen und von investiven Beschaffungen vor sowie das Preis- und Vertragsmanagement. Er betreut das Ausschreibungsmanagement sowie das Lieferantenmanagement, die Bedarfsplanung und Steuerung.

Was Sie erwarten können:

  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
  • flexible Arbeits- und Gleitzeitmodelle
  • familienfreundliches Umfeld mit eigener Kindertagesstätte
  • attraktive Vergütung nach TVöD und die Sozialleistungen des Öffentlichen Dienstes

Ihre Aufgaben:

  • operativer Einkauf für die Bereiche medizinischer Sachbedarf, Technik, IT, Wirtschaftsbedarf
  • Annahme von Anforderungen (telefonisch, Mail, etc.)
  • Erfassung von Bestellungen im MAWI-System
  • Verfolgen von Lieferterminen und Veranlassung der Anmahnung offener Bestellungen
  • Aktualisierung und Pflege von Artikelstammdaten im MAWI-System
  • Überwachung von Lagerbeständen zur Auslösung der erforderlichen Bestellungen
  • Verbuchung von Wareneingängen
  • Einholung von Angeboten bei den entsprechenden Lieferanten
  • Festlegung der Mindestbestandsmengen
  • Buchung und Freigabe der Rechnungen

Ihre Persönlichkeit ist gefragt:

  • abgeschlossenes wirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Einkauf und Logistik oder gleichwertige Ausbildung oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Erfahrungen im Bereich des Krankenhaus-Einkaufs ist wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung
  • Erfahrung mit Materialwirtschaftssystemen
  • Erfahrung mit MS Office-Produkten
  • Kommunikationsfähigkeit
  • hohe Flexibilität und schnelles Handeln
  • Teamfähigkeit

Klinik am Eichert Göppingen
Helfenstein Klinik Geislingen
Mehr Infos www.alb-fils-kliniken.de/karriere

Zurück zur Übersicht Brief-Bewerbung E-Mail-Bewerbung Online-Bewerbung